Terminsvertretung

Zuverlässige Terminsvertretung in Zivil- und Arbeitsgerichtssachen

Als erfahrener Prozessanwalt übernehme ich für Rechtsanwaltskollegen – gerne auch kurzfristig – Terminsvertretungen bei allen Zivil- und Arbeitsgerichten in und um Hamburg und Lübeck. Mit meiner zehnjährigen Berufserfahrung bin ich in der Lage, auf alle Eventualitäten im Termin souverän und angemessen zu reagieren.

Prozessuale Schwerpunkte

Bei einfach gelagerten Sachverhalten, wo nur kurz zur Sache verhandelt werden muss und Anträge gestellt werden müssen, stehe ich in allen zivil- und arbeitsrechtlichen Fragen zur Verfügung.
Komplexer gelagerte Fälle mit Beweisaufnahme sowie umfangreichen Rechtsgesprächen übernehme ich im Insolvenzrecht, insbesondere bei Insolvenzanfechtungsprozessen und in Fällen von Gesschäftsführerhaftung, im Arbeitsrecht und in allen vertragsbezogenen zivilrechtlichen Rechtsstreitigkeiten.

Grundsätzlich rechne ich Terminsvertretungen auf Basis einer Gebührenteilung ab.