Dozent

Meine Motivation als Dozent

Als auf Insolvenz- und Wirtschaftsrecht spezialisierter Rechtsanwalt mit mehreren Jahren Erfahrung in der Beratung und als Prozeßanwalt sowie als Verteidiger in Wirtschaftsstrafsachen biete ich auch Vorträge und Fortbildungen für Kollegen aus meinem Fachbereich an. Hierbei kommt es mir gleichermaßen darauf an, sowohl meine Erfahrungen zu vermitteln als auch Erfahrungen mit Kollegen auszutauschen.

Mein Vortragsangebot

Neben kleineren Vortragsrunden halte ich Seminare für den Anbieter Arber Seminare zu den Themen Geschäftsführerhaftung und Insolvenzantragspflichten bei GmbHs. Mehr Information: Arber Seminare.

Weitere Vorträge halte ich zu den Themen Strafrecht für GmbH-Geschäftsführer in der Krise, Pflichten des GmbH-Geschäftsführers sowie Gläubigerstrategien vor und im Insolvenzverfahren.